Der FC Vaduz bereitet sich an diesem Wochenende mit zwei weiteren Testspielen auf die in einer Woche beginnenden Challenge League-Meisterschaft vor.
Freitag, 17:15 Uhr in St. Gallen
Der nächste Gegner ist die 2. Mannschaft des FC St. Gallen, die Ligakonkurrentin des USV und des FC Balzers ist. Gegen die U21 der St. Galler können die Vaduzer Challenge League-Vertreter Spielvarianten ausprobieren. Es kommen alle FCV’ler zum Einsatz. Kickoff: Gründenmoos, St. Gallen.
Samstag: 14:30 Uhr Rheinparkstadion
Ein weitaus härterer Gegner wartet am Samstag auf die Vaduzer. Es ist die Profitruppe des SC Austria Lustenau, momentan der Überflieger der zweithöchsten österreichischen Profiklasse. Die Lustenauer stehen mit 38 Punkten aus 16 Spielen vor Liefering an der Tabellenspitze. So wie auch der FC Vaduz. So ergibt sich zufälligerweise ein direkter Vergleich der zwei gleich hoch eingestuften Teams.
Die Begegnung im Rheinparkstadion morgen Samstag ist zugleich der Probegalopp für die am nächsten Wochenende beginnenden CL-Meisterschaft. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz.