Auf die VEU wartet eine schwere Auswärtspartie
Die VEU Feldkirch begibt sich nach vier Heimspielen in Serie erstmals seit einem Monat wieder auf einen Roadtrip. Mit neu designtem Teambus treten die Montfortstädter am Donnerstag die Auswärtsfahrt nach Cortina d’Ampezzo an.
Im Olympiastadion von Cortina gastieren die Feldkircher bei S.G. Cortina Hafro. Die Italiener sind eine Art Wundertüte in der bisherigen Saison. 9 Siegen stehen 11 Niederlagen gegenüber und es ist auch keine klare Heim– oder Auswärtsstärke auszumachen. Mit plus Eins ist das Torverhältnis relativ ausgeglichen. Dennoch sind die Venetier mit 27 Punkten auf Tabellenplatz elf im Mittelfeld der Alps Hockey League zu finden. Auch im Spiel gegen die VEU ist die Favoritenrolle wohl den Italienern zuzuordnen.
Die VEU-Cracks werden sicherlich mit breiter Brust in den Bus steigen, hat man doch zwei Heimsiege als Motivationsspritze mit im Gepäck. Mehr als die Punkte zählt dabei wohl, dass man in den vergangenen Partien die Abschlussschwäche etwas ablegen konnte und nach langer Durststrecke endlich wieder Erfolgserlebnisse eingefahren hat. Die Luft ist zwar dünn in 1200m Seehöhe, wie dünn sie für die Feldkircher wird in Cortina wird sich am Donnerstag zeigen.
S.G. Cortina Hafro – BEMER VEU Feldkirch
Cortina d‘Ampezzo, Donnerstag 02.12.2021, 20:30h