USV: Resultat zu hoch ausgefallen

Der USV Eschen/Mauren verliert sein 1. Testspiel in der neuen Saison gegen Brühl SG 5:0. Im Bild Felipe Dorta. Hinten Stefan Sonderegger. Foto: ©Paul J. Trummer

Die Unterländer Erstligisten verlieren Testspiel bei Brühl SG 5:0

 

Der SC Brühl SG, Mitglied der Promotion League, gewann am Samstag im Paul Grüniger Stadion in St. Gallen das Testspiel gegen Erstligist USV Eschen/Mauren mir 5:0 (2:0). Dem Spielverlauf entsprechend ist das Resultat eindeutig zu hoch ausgefallen. Die Partie hätte auch bei etwas Glück 3:3 ausgehen können. Denn der USV spielte, besonders in der 1. Halbzeit, eine starke Partie und geriet durch zwei durchaus vermeidbare Treffer 0:2 ins Hintertreffen. Dabei hatten die USV’ler durchaus gute Chancen, das eine oder andere Tor zu erzielen.

In der 2. Halbzeit wechselte USV-Trainer Vito Troisio acht Spieler aus, so dass der Spielfluss mehr und mehr verloren ging. Trotzdem kam der USV auch in der 2. Halbzeit zu dicken Chancen. Die grössten Möglichkeiten hatten die USV-Angreifer als sie zweimal solo (76.und 83.) auf den Brühler Torwart zuliefen, aber hängen blieben oder vorbeischossen.

Brühl SG zählt seinerseits zu den stärksten PL-Vereinen und ist besonders in Heimspielen ungemein stark. In einer Woche beginnt für die St. Galler der Start in der Promotion League, während für den  USV erst in drei Wochen Saisonauftakt ist. Das heisst, Brühl ist trainingsmässig schon Stück weiter als der USV, mit dessen Leistung Trainer Troisio nach dem Spiel durchaus zufrieden war.

 

Weitere Testspiele
1.Liga, SA 31.7.

SC Brühl (PL) – USV Eschen/Mauren (1.) 5:0
FC Balzers (1.) –  US Schluein Ilanz (2.) 8:0
FC Thalwil (1.) – Zug94 (1.) ausgefallen
Team Ticino (1.) – Rapperswil/Jona (PL) 0:4
FC Wil II (2.Int.) – FC Tuggen (1.) 1:1
FC Wohlen (1.) – FC W.B. (1.) 1:3
SC Cham (PL) – FC Baden (1.) 5:3
FC Freienbach (1.) -FC Wollishofen (2.) 5:1
FC Linth (1.) – Chur97 (2.Int.) ausgefallen
FC Paradiso (1.) – AC Bellinzona (PL) 0:2