Im zweiten Test überzeugten beide Mannschaften mit einem temporeichen Spiel, das vom Erstligisten dominiert wurde. Aber die junge Truppe der neuen FCV-Trainercrew von Jan Mayer und Marcel Müller hielten stark dagegen und überzeugte mit einer tollen Defensivarbeit. Am Ende siegte der USV mit 2:3.
Der USV spielte munter auf eine Kiste, Vaduz stand tief und machte den USV’ler das Leben schwer. Trotzdem konnten es die Gastgeber nicht vermeiden, dass der USV viele (zuviele) Chancen liegen liess, so Kühne, Dorta, Frommelt und auch Gaye. Das 1:0 erzielte der ex-Vaduzer Bajrami nach Doppelpass mit Dorta.
Zur Pause wechselte der USV fast die ganze Mannschaft aus. Es ging nahtlos im gleichen Stil weiter. Bis zur 70.min. stand die Party 0:3 und der FCV hatte bis dahin keinen Schuss auf das USV-Tor abgegeben. Dann ein schneller Gegenstoss mit einem langen Ball und die aufgerückte USV-Abwehr war aushebelt. Der erste Schuss und es hiess 1:3. Vaduz wurde mutiger und bei einem Lochpass verschätzte sich ein USV-Abwehrspieler. Penalty und 2:3. Kurz vor Schluss konnte USV-Goali Carigiet die Aufholjagd mit einer Glanzparade vermeiden.
Beide Trainer waren zufrieden und sprachen von einem guten Test, bei dem alle ihre Minuten kriegten und langsam zum gewohnten Rhythmus zurückkehren.
TELEGRAMM
Stadion: Rheinparkstadion: Nebenplatz
Zuschauer: 100
FC Vaduz II: Foser,Rahimi, Oberer, Vasanthan, Kling, Kepenyes, Beck N., Netzer, Seifert, Leka, Hoti.
Ergänzungsspieler: Tim Oehri, J. Schädler, Spasojevic, Lüchinger, Behluli, Destani.
Trainer: Jan Mayer, Marcel Müller. (6 Spieler abwesend)
USV Eschen/Mauren: 1. Halbzeit: Majer C.; Graber L., Kühne M., Göppel, Sonderegger; Bajrami, Scherrer, Frommelt; Dorta, Kühne S., Zeqiri
2. Halbzeit: Carigiet; Meier, Kaufmann, Marxer, Graber N; Muratoski, Scherrer, Frommelt; Ribeiro, Gaye, Shabani.
Trainer: Vito Troisio, Kruno Papec
Tore: 42.min. 0:1 Bajrami, 52.min.0:2 Marxer, 57.min. 0:3 Gaye, 70.min. 3:1 Leka, 82.min. 3:2(Penalty).
Bemerkungen: Dauerregen, beim Erstligisten abwesend: Captain Thöni, Mitrovic und Majer.
Weitere Testspiel-Resultate
FC Balzers (1.) – FC Ruggell (2.) 4:0
FC Schaan (3.) – FC Staad (3.) 2:2
USV Eschen/Mauren II (3.) – FC Buchs (3.) 4:4