lie:zeit online

Spatenstich zur Sanierung des Hallenbads Triesen

Unser Bild zeigt von links: Roland Testi, RT Bauleitung / Manuel Schöb, Leiter Bauverwaltung / Bianca Niedermann, Ralph Beck Architekten / Ralph Beck, Ralph Beck Architekten / Daniela Wellenzohn-Erne, Vorsteherin / Markus Frieser, Leiter Liegenschaften / Severin Wachter, Leiter Hauswartung PS / Thomas Bleisch, Bademeister

 

Mit dem heutigen Spatenstich (5.7.) wurde die umfassende Sanierung des Triesner Hallenbades in Angriff genommen. Ab sofort bis Ende Dezember 2022 wird das Hallenbad für den Publikumsbesuch geschlossen sein.

Am Spatenstich freuten sich alle Anwesenden, dass das Schwimmbad nach der rund 1,5 Jahre dauernden Sanierungsphase attraktiver und frischer denn je für das Publikum wieder eröffnet werden kann. Neben der Sanierung der kompletten Technik, der gesamten Schwimmhalle und des Eingangs- und Hygienebereichs wird das Gebäude mit einem Lift über alle Stockwerke versehen und mit einem neuen Kassensystem ausgestattet. Im Zuge der Sanierung des Hallenschwimmbads wird auch der Vorplatz und der EIngangsbereich neu gestaltet. Im Dezember 2022 werden die Arbeiten abgeschlossen sein.

Nachdem die Turnhalle über dem Schwimmbad bereits fertig saniert und wieder vollumfänglich in Betrieb ist, wird mit der Sanierung des Hallenbades der gesamte Gebäudekomplex für die kommenden Jahrzehnte wieder frisch, wertig und zweckmässig den Anforderungen einer attraktiven Freizeitbeschäftigung in Triesen ermöglichen.

 

Die mobile Version verlassen