Der USV gewinnt beim
FC Ruggell (2.Liga)
Zwei Treffer von Vuleta (34./57.) entschieden das Testspiel zwischen dem FC Ruggell und Erstligist USV mit 0:2 zugunsten der Eschner. Man bemerkte bei beiden Mannschaften sofort die lange Absenz von Ernstkämpfen, es fehlte der Eifer, die Spontaneität und der normal höhere Rhythmus. Zudem war es die erste ernsthaftere Partie seit mehr als einem halben Jahr.
Der Spitzen-Zweitligist FC Ruggell agierte zeitweise aggressiver und war präsenter als der USV Eschen/Mauren, dem allerdings mehrere Stammspieler fehlten, die trainingsmässig noch Nachholbedarf haben. Der USV kam dann nach dem Seitenwechsel besser in Fahrt und kreierte einige gute Chancen. Ruggell, der nicht in Bestbesetzung antreten konnte, war ein starker Testpartner, der ausgezeichnet mit dem höherklassigen USV-Team mithielt.
TELEGRAMM
FC Ruggell – USV Eschen/Mauren 0:2 (0:1)
Sportanlage: Widau Ruggell
Zuschauer: 50
FC Ruggell: Pirmin Marxer, Quaderer, Hasler, Ducak, Stefan Maag, Haas, L. Ritter, Kollmann, Aliji, Constantin Marxer.
Auswechslungen: Tobias Büchel, Lukas Büchel, L. Biedermann, Andrade, Amir Kadic, N. Beck. Trainer: Michael Mäder, Manuel Ritter.
Abwesend: Martin Büchel, Schreiber Seemann (verletzt),
USV: Claudio Majer, Sandro Wolfinger, L. Graber, Göppel, Sonderegger, Fabio Wolfinger, Ph. Ospelt, N. Frommelt, Amzi, Kühne Simon, Vuleta.
Auswechslungen: A. Majer, Thöni, Marc Kühne, N. Graber, Stähli, L. Meier, Barbosa, Agim Zeqiri.
Abwesend: A. Marxer, Murati, Scherrer, Gaye, Dorta (alle Aufbautraining), Tuhcic und Daniel Kaufmann (verletzt).
Tore: 34.min. 0:1 Vuleta, 57.min. 0:2 Vuleta