Der FC Vaduz vermeldet die Vertragsverlängerung mit Stürmer Ferhat Saglam. Der 19-jährige Vaduzer verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2022. Saglam erhielt im Juli 2018 seinen ersten Profivertrag in Vaduz und wurde zwischenzeitlich an den FC Balzers ausgeliehen. Nun hat das junge Eigengewächs seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
Der FC Vaduz freut sich sehr, Ferhat weiterhin in der FCV-Familie zu haben und wünscht ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und vor allem gute Gesundheit.
Den Verein im Sommer hingegen verlassen werden Mohamed Coulibaly sowie Boris Prokopic. Coulibaly kam im Juli 2017 aus Spanien zum FC Vaduz und absolvierte insgesamt 124 Pflichtspiele für den FCV. Dabei gelangen ihm 28 Tore und deren 20 Assists. Mit seinen zwei Toren in der letztjährigen Barrage war der 32-Jährige zudem massgeblich am Aufstieg des FC Vaduz beteiligt. Mit Boris Prokopic verlässt ein zentraler Mittelfeldspieler den FCV. Der 33-jährige Österreicher kam im Januar 2019 vom SCR Altach zum FC Vaduz und absolvierte 65 Pflichtspiele für Vaduz. «Mit Couly und Proko verlassen uns zwei erfahrene Spieler, welche in den letzten Jahren grossen Anteil am Erfolg des FC Vaduz hatten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute», so Sportchef Franz Burgmeier.
Der gesamte Verein bedankt sich herzlich bei «Couly» und «Proko» für ihre geleisteten Dienste und ihren Einsatz für den FC Vaduz und wünschen ihnen sportlich wie auch privat alles Gute und vor allem gute Gesundheit.