Die Bayern haben erwartungsgemäss das Viertelfinale in der Champions League mit einem 2:1-Sieg (Gesamt 6:2) locker gegen Lazio Rom erreicht und dabei noch einen neuen Rekord aufgestellt. 19 Mal konnte der deutsche Rekordmeister mittlerweile die Runde der letzten Acht in der CL erreichen, kein anderer Club schaffte das je zuvor.
Die Münchner, bei denen Alexander Nübel den erkälteten Kapitän Manuel Neuer im Tor ersetzte, konnte sich dabei wieder einmal auf Robert Lewandowski verlassen. Der Torjäger brachte die glanzlosen Münchner am Mittwoch (17.03.2021) per Foulelfmeter (33. Minute) auf Kurs. Eric Maxim Choupo-Moting machte wenige Sekunden nach seiner Einwechslung alles klar (73.). Marco Parolo (82.) traf für Lazio.
Auslosung am Freitag
Die Mannschaft kann nun entspannt auf die Auslosung am Freitag (19.03.21) in der UEFA-Zentrale in Nyon blicken. Dabei ist auch ein deutsches Duell gegen Borussia Dortmund möglich. Zudem sind unter anderem Real Madrid, Paris St. Germain, Manchester City und Liverpool im Lostopf. Die Runde der letzten acht findet am 6./7. und 13./14. April statt.