Alte Rechnung ist noch offen
Nach der Niederlage gegen Asiago geht es für die VEU Cracks bereits am Samstag in Brixen weiter. Dort trifft man auf die Wipptal Broncos, die nach dem Halleneinsturz in Sterzing eine neue Heimstätte gefunden haben. Es ist das zweite Heimspiel für die Broncos in der neuen Umgebung.
Im ersten Spiel haben die Südtiroler die Red Bull Hockey Juniors mit 4:1 bezwungen. Zu Monatsbeginn trafen die Broncos in Feldkirch auf die VEU und entführten damals alle drei Zähler. Nicht nur diese Tatsache, sondern auch die Höhe der Heimniederlage, die mit 2:7 recht deutlich ausfiel, dürfte den VEU Spielern wohl noch im Magen liegen und es bedarf wohl keiner Motivationsbemühungen vom Trainer um Revanchegelüste zu wecken.
Die Broncos belegen derzeit den 12. Tabellenplatz. Der letzte Platz, der eine Teilnahme am Preplayoff bedeutet. Fassa liegt aber nur zwei Punkte dahinter und die Wipptaler wollen sich aus eigener Kraft für den ersten Playoff-Durchgang qualifizieren. Das heißt sie wollen unbedingt punkten, um möglichst schnell die Qualifikation sicherzustellen.
Es geht auch um einen Qualifikationsplatz
Aber auch die VEU sollte nach drei Niederlagen in Folge wieder anschreiben. Mit 36 Punkten liegen die Montfortstädter auf Platz 10 in der Tabelle und müssen gegen die direkten Verfolger, die Wildpferde aus dem Wipptal und die Furies aus Gröden, in deren Heimstätten antreten. Es kann also auch sehr schnell gehen, dass die Feldkircher selbst auf dem Schleudersitz Platz nehmen müssen.
Was Mut machen sollte, sind die starken Leistungen in den letzten Spielen, die zwar keine Punkte brachten, aber mit denen man mit den Topclubs der Liga auf Augenhöhe mitspielen konnte. Allerdings sollte es mit dem Tore schießen wieder besser klappen, denn ohne Tore wird man nicht zum Erfolg kommen.
Den VEU Fans bietet sich die Gelegenheit auf Valcome.TV, dem Streamingpartner beider Vereine das Match live mitzuverfolgen.
Wipptal Broncos Weihenstephan – VEU Feldkirch
Brixen, Eishalle Brixen ,Samstag 27.02.2021, 19:30h