digital-liechtenstein.li setzt kostenlose Webinar-Reihe fort
Die Standortinitiative digital-liechtenstein.li wächst auch im vierten Jahr ihres Bestehens weiter und hat inzwischen über 50 Partner an Bord. Neben weiteren Aktivitäten setzt die Organisation ihre kostenlose Webinar-Reihe fort, um den Wissens- und Netzwerktransfer für den Digitalstandort Liechtenstein zu fördern.
Nachdem vergangene Woche das erste Webinar in diesem Jahr zum Thema Big Data stattfand (Videoaufzeichnung findet sich unter www.digital-liechtenstein.li), wird die Reihe nun bei einem bekannten Liechtensteiner Industrieunternehmen fortgesetzt.
Am Mittwoch, 10. Februar 2021, gibt das Liechtensteiner Industrieunternehmen Hoval einen Einblick in ihre digitale Reise. Mit Hilfe von vernetzten Produkten sammelt Hoval technische Echtzeitdaten, um die internen Prozesse zu optimieren und neue Dienstleistungen für die Kunden zu entwickeln. Das Internet der Dinge verändert dabei auch das Geschäftsmodell von Hoval. Hoval-Experte Dominik Bilgeri berichtet an diesem Webinar über die wichtigsten Erkenntnisse aus dieser Reise.
www.digital-liechtenstein.li/events/webinar-driving-process-innovation-iot-field-data-insights-hovals-digital-journey
Ein weiteres Webinar beleuchtet die Digitalisierung in der Bildung. Expertinnen und Experten der formatio Privatschule in Triesen geben am Freitag, 26. März 2021, neue Impulse zum Bildungsauftrag in der Digitalisierung. Die digitale Transformation ermöglicht es, Zusammenhänge zu erforschen, junge Menschen in ihrer Persönlichkeit zu stärken und individuelle Potenziale zu entdecken. Geplant sind sechs bis acht Webinare im Laufe des Jahres 2021. Weitere Webinare werden zu gegebener Zeit kommuniziert. Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenlos.
https://www.digital-liechtenstein.li/events/webinar-bildung-digitalisiert-erfolgreich. Interessierte können sich auf der Homepage unter www.digital-liechtenstein.li anmelden.
digital-liechtenstein.li ist die zentrale Plattform für digitale Innovation und Vernetzung in Liechtenstein. Die Standortkampagne wird von zahlreichen Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Fürstenhaus getragen und verfolgt das Ziel, den Wirtschaftsstandort Liechtenstein beim Übergang ins digitale Zeitalter zu unterstützen. Zentrale Erfolgsfaktoren sind der gegenseitige Erfahrungsaustausch und die Vernetzung der Entscheidungsträger.