Am Sonntagabend (30.11.2020), um 21:40 Uhr, sind an der Marktgasse zwei unbekannte Männer in ein Schmuckgeschäft eingebrochen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Zwei unbekannte Männer brachen mittels Werkzeug ein Fenster zur Bijouterie auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Dort stahlen sie diversen Schmuck und flüchteten mit dem Deliktsgut, welches sie in zwei mitgebrachten Sporttaschen verstauten. Sie wurden dabei von aufmerksamen Passanten beobachtet, welche umgehend die Kantonspolizei St.Gallen informierten. Trotz sofortiger Nachfahndung, bei der auch Polizeihunde im Einsatz standen, konnten die beiden Verdächtigen nicht aufgefunden werden. Das Deliktsgut beläuft sich auf rund 20’000 Franken. Weiter entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Die beiden Männer verliessen das Schmuckgeschäft via Rabengasse und entfernten sich in unbekannte Richtung. Sie waren beide etwa 20 bis 30 Jahre alt, zwischen 175 und 185 cm gross und von athletischer Statur. Die Verdächtigen hatte beide schwarze Pullover, weisse Maskierungen und schwarze Sporthosen an, wobei es sich bei der Hose eines Mannes um eine Adidas-Hose handeln dürfte. Weiter trug ein Mann gelbe Handschuhe.
Personen, die Angaben zum Vorfall oder den Verdächtigen selbst machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, Tel. 058 229 80 00, zu melden.