Am Sonntag (30.08.2020), um 17 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Als Unfallursache steht eine mit Öl verschmutze Strasse im Vordergrund. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Eine 24-jährige Frau war mit ihrem Auto von Neu St.Johann in Richtung Stein unterwegs. In einer Rechtskurve auf Höhe Giessen geriet ihr Auto ins Schleudern. Es überquerte die Gegenfahrbahn und befuhr eine steile Wiesenböschung. Anschliessend prallte es erneut auf die Strasse und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Weshalb sie die Kontrolle über ihr Auto verlor ist noch nicht geklärt. Schuld dürfte aber eine ölverschmutze Strasse gewesen sein. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und begab sich selbständig zum Arzt. Der Sachschaden am Auto beträgt rund 10’000 Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Der oder die Verursacher/in sowie Personen, die Hinweise zu der ölverschmutzen Strasse machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.