Am Montagabend (27.01.2020), kurz vor 20:15 Uhr, sind an der Mühleäulistrasse zwei unbekannte Männer in den Shop der Agrola-Tankstelle eingeschlichen. Die unbekannten Männer entwendeten Bargeld in der Höhe von über 40’000 Franken. Sie werden nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen öffentlich gesucht. In einer Woche werden die Bilder verpixelt, in zwei Wochen unverpixelt veröffentlicht.
Die zwei unbekannten Täter näherten sich von der Heldaustrasse her dem Tankstellenareal und betraten nacheinander den Tankstellenshop. Sie gelangten anschliessend in die Büroräumlichkeiten und entnahmen aus demkurzzeitig unverschlossenen Tresor Bargeld in der Höhe von über 40’000 Franken. Danach verliessen sie die Örtlichkeit mit dem Deliktsgut zu Fuss in Richtung Mühleäulistrasse.
Die Männer werden waren ungefähr 20 bis 30 Jahre alt. Einer trug graue Turnschuhe, eine schwarze Hose, eine dunkle Jacke und hatte die Kapuze hochgezogen. Er wird auf 170 bis 180 cm geschätzt. Der zweite Mann hatte einen Dreitage-Bart, trug beige Schuhe, eine blaue Hose mit Löchern, eine schwarze Jacke und darunter einen weissen Kapuzenpullover. Weiter hatte er eine blaue Baseballmütze auf und wird auf 160 bis 170 cm geschätzt.
Die Bevölkerung wird mit der heutigen Mitteilung informiert, dass die Kantonspolizei St.Gallen im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die beiden Beschuldigten öffentlich sucht. Die gesuchten Männer haben die Möglichkeit, sich innert Wochenfrist bei der Kantonspolizei St.Gallen, Tel. 058 229 49 49, zu melden. Personen, die Hinweise zu den Gesuchten machen können, werden ebenfalls gebeten, mit der Kantonspolizei St.Gallen Kontakt aufzunehmen. Am nächsten Mittwoch (08.04.2020) werden verpixelte Bilder der gesuchten Männer veröffentlicht. Wiederum eine Woche später, am Mittwoch (15.04.2020), werden die Bilder unverpixelt veröffentlicht.