„Who is who Liechtenstein 2019“ stellt 100 Persönlichkeiten vor

Stephan Agnolazza-Hoop und Patrick Flammer von der Vaduzer Medienhaus AG sowie Sabrina Eberle von der Druckerei BVD AG und Markus Goop und Patrick Stahl von der Eventagentur Skunk AG präsentieren die dritte Ausgabe des „Who is who Liechtenstein“.

Kurz vor Weihnachten erscheint das Imagemagazin „Who is who Liechtenstein 2019“. In der aktuellen Ausgabe werden 100 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Bildung, Politik, Sport und Kultur portraitiert. Ein Interview mit Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein rundet das Magazin ab.

Die Eventagentur Skunk und das Vaduzer Medienhaus präsentieren die dritte Ausgabe des beliebten Magazins «Who is who Liechtenstein». Das Magazin portraitiert 100 Persönlichkeiten aus Liechtenstein in den Kategorien «Industrie», «Finanzdienstleistungen», «Handwerk & Gewerbe», «Handel & Dienstleistungen, «IT & Technologie», «Gründer», «Bildung & Forschung», «Staat», «Kultur» und «Sport». Das Magazin bietet somit einen vielfältigen Querschnitt durch verschiedene Wirtschaftsbranchen, staatliche Institutionen, das Kunst- und Kulturleben sowie die Sportszene in Liechtenstein. Ausserdem bereichern zahlreiche Unternehmensvorstellungen das Magazin.

Abgerundet wird das Magazin durch ein Interview mit Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein. Der Thronfolger des Fürstenhauses trifft regelmässig ausländische Staatsoberhäupter und führende Wirtschaftsvertreter aus dem In- und Ausland. Erbprinz Alois betont im Interview den Stellenwert persönlicher Kontakte: „Der persönliche Austausch auf politischer Ebene ist sehr wichtig. Meist können auf diesem Wege politische Anliegen am besten platziert werden.“ Ausserdem hebt er die Bedeutung von branchenübergreifenden Plattformen wie digital-liechtenstein hervor, um Entscheidungsträger verschiedener Branchen zusammenzubringen und Innovationen anzuregen.

Der Erbprinz spricht sich im Interview auch für eine starke Diplomatie- und Imagearbeit des Landes aus: „Liechtenstein ist im Vergleich zu den meisten anderen Kleinstaaten bereits international sehr gut vernetzt. Natürlich gibt es zusätzliche Möglichkeiten im diplomatischen Bereich, die aber auch die notwendigen Ressourcen benötigen.“ Gerade in einer direkten Demokratie sei es jedoch nicht einfach, Ressourcen für die Aussenpolitik zu erhalten, weil sich der Mehrwert der Aussenpolitik schwer messen und damit erklären lasse. Zum Abschluss des Interviews verrät Erbprinz Alois, wie er seinen ältesten Sohn Wenzel auf seine künftige Rolle als Thronfolger vorbereitet.

Das Magazin „Who is who Liechtenstein 2019“ erscheint in einer Auflage von 10‘000 Exemplaren und wird mittels Postversand an rund 7000 Entscheidungsträger in der Region sowie persönlicher Verteilung an Unternehmen und Werbepartner verteilt. Weitere Exemplare können telefonisch unter +423/236 16 16 oder per Mail an info@wiw.li bestellt werden. Das Magazin ist ausserdem an den Poststellen in Balzers, Ruggell, Schaan und Vaduz erhältlich. Die Online-Ausgabe ist unter www.wiw.li abrufbar.