FBP-Parteipräsident Thomas Banzer tritt zurück

Thomas Banzer kandidiert 2019 nicht mehr als FBP-Präsident.

 

Verdiente Persönlichkeit geht! 

Das Präsidium der Fortschrittlichen Bürgerpartei (FBP) hat anlässlich seiner Sitzung vom Montag, 2. Juli zur Kenntnis genommen, dass Parteipräsident Thomas Banzer im Jahr 2019 nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung steht.

„Ich habe meinen Entscheid, im Jahr 2019 nicht mehr als FBP-Präsident zu kandidieren, nach reiflicher Überlegung gefällt. Wir feiern im Jahr 2018 unser 100-jähriges Parteijubiläum. Dieses möchte ich noch aktiv mitgestalten. Mit meiner frühzeitigen Ankündigung anlässlich der nächsten ordentlichen Präsidiumswahlen nicht mehr als Präsident zur Verfügung zu stehen, besitzt die Parteileitung genügend Zeit, um eine geeignete Persönlichkeit für das Amt des Parteipräsidenten zu rekrutieren. Den Entscheid habe ich nach reiflicher Überlegung gefällt.“

Wie es in einer Medienmitteilung heisst, bedauere das Präsidium der Fortschrittlichen Bürgerpartei (FBP) den Entscheid von Thomas Banzer ausserordentlich und bedankt sich für seine bisher geleisteten Dienste.

Eine Findungskommission, welche anlässlich der Sitzung vom 2. Juli 2018 eingesetzt worden ist, werde sich in den nächsten Monaten mit der Rekrutierung eines neuen Parteipräsidenten befassen, heisst es weiter.