Oberschule Eschen zu Besuch in Wien

Bild: Die Gruppe der Oberschule Eschen wurde von Botschaftsrat Dominik Marxer (2. v. l.)in der liechtensteinischen Botschaft in Wien empfangen.

Eindrücke von der Liechtensteinischen Botschaft gewonnen

Vaduz – Vom 4. bis 8. Juni reisten 29 Schülerinnen und Schüler der Oberschule Eschen nach Wien. Bei einem Besuch an der Liechtensteinischen Botschaft am 5. Juni konnten sich die Drittklässler einen Eindruck von der Arbeit der diplomatischen Vertretung machen.

Insbesondere erhielten sie einen Einblick in die engen nachbarschaftlichen Beziehungen Liechtensteins zu Österreich und in die Beziehungen zur Tschechischen Republik. Zudem informierten sie sich über Liechtensteins Mitarbeit in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) und in den in Wien ansässigen UNO-Organisationen.

Während ihres Besuches hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, die Vielfalt Wiens kennenzulernen. Unter anderem besuchten sie Schönbrunn, das Naturhistorische Museum und den Naschmarkt, verbrachten einen Nachmittag im Wiener Prater und erhielten eine Führung durch die UNO-City. (Dominik Marxer)