Verkehrsunfälle unter Einfluss von Alkohol 

Verkehrsunfall in Vaduz

 

Am Samstag ereigneten sich in Schaan und in Vaduz Verkehrsunfälle, welche durch Lenker in nicht fahrfähigem Zustand verursacht wurden.

Am Samstagmorgen, gegen 02:10 Uhr, kollidierte in Schaan ein unter Alkoholeinfluss stehender Fahrzeuglenker im Zuge eines Abbiegemanövers gegen einen am Strassenrand befindlichen Gusseisenpfosten. Der Fahrzeuglenker wurde dabei nicht verletzt. Am Fahrzeug sowie am Gusseisenpfosten samt Strassenpflästerung  entstand Sachschaden.

Am Samstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, überholte die Lenkerin eines Personenwagens einen von der Bushaltestelle ‚Hofkellerei‘ in Vaduz losfahrenden Linienbus trotz Gegenverkehrs und eingeschränkter Sicht. Zeitgleich fuhr eine unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeuglenkerin mit ihrem Personenwagen in Richtung der überholenden Fahrzeuglenkerin. Um eine Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern, leitete sie umgehend eine Vollbremsung ein. Der hinter ihr herfahrende und ebenfalls unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeuglenker bemerkte die Vollbremsung des vor ihm fahrenden Personenwagens zu spät und kollidierte ungebremst gegen dessen Heck.

Der Fahrzeuglenker zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Durch die Kollision entstand an einem Fahrzeug erheblicher Sachschaden und an dem anderen Totalschaden. Am Fahrzeug der überholenden Lenkerin sowie am Linienbus entstand kein Sachschaden.(Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Medienstelle)